Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bess’res findet…

Servus!
Elitepartner, eDarling, Parship… Was sagt euch das? Mir jetzt offengestanden nicht so viel, außer vom Werbefernsehen. Schafe suchen sich schließlich nicht über Partnerbörsen ihren Bock. Das geht ganz klassisch auf der Wiese. Aber gut, ich sehe ein, moderne Welt, alles läuft bei den Menschen übers Internet, warum nicht auch die Suche nach dem Mann bzw. der Frau fürs Leben?
Alisa hat ihren Freund über so eine Partnerbörse gefunden. Alice im Wunderland war ihr Name dort, und ihr Freund hatte den Nickname Märzhase. Schon drollig! Nun, die beiden schienen nicht nur dem Namen nach füreinander geschaffen zu sein. Sie lernten sich kennen, zunächst online, dann haben sie sich im wahren Leben getroffen – und verliebt.
Alles war wunderbar – bis Alisa zufällig den Laptop ihres „Märzhasen“ im geöffneten Zustand gesehen hat (nicht, dass sie spionieren wollte, nein, das nicht!), und was musste sie sehen? Der „Märzhase“ war weiterhin bei der Partnerbörse aktiv. „‘Was soll das denn?‘, hab ich ihn glatt drauf angesprochen, Bernadette!“, erzählte mir Alisa ganz aufgeregt. „Und was sagt er: ‚Ich bin nur neugierig. Man kennt ja den einen oder anderen da, und ich wollte wissen, was so läuft‘. Ich hab gedacht, mein Schwein pfeift, von wegen ‚Märzhase‘“, schnaubte sie empört. „Ich werde es ihm verbieten. Ich werde verlangen, den Account zu löschen. Oder es ist Schluss. Oder wie siehst du das, Bernadette?“
Ich kann Alisa ja verstehen. Mir würde das auch stinken. Da denkt man, man hat sich gefunden und ist wunschlos glücklich – und dann scheinen da doch noch andere Wünsche offen zu sein. Kein gutes Gefühl für Alisa! Allerdings kann sie ihrem „Märzhasen“ nicht verbieten, den Account weiter zu betreiben. Nein, ich denke, mit Druck kommt Alisa hier nicht weiter. Ich rate eher dazu, offen mit ihm darüber zu reden, was das in ihr auslöst, wie sehr sie das verletzt. Und ihn zu bitten, zu erklären, wieso er nach wie vor dort unterwegs ist, ob es wirklich nur Neugier ist, oder ob doch mehr dahintersteckt. Dann wird sich zeigen, wie er zu ihr steht und ob sie damit leben kann. Gegebenenfalls muss sie Konsequenzen ziehen. Das wäre zwar traurig, aber unter Druck gelingt eine gute Beziehung nie…
Und ich hoppele mal zu meinem Gustav zurück!

Bis bald, eure Bernadette

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok